Juchtenleder Filzschaftstiefel

Filzschaftstiefel mit Juchtenleder

Den Charakter erhalten die Stiefel aus dem Materialmix von echtem Wollfilz und hochwertigem Juchtenleder. Besser geht es nicht. Das Schaftoberteil besteht aus durchgehend verarbeitetem echtem, wärmendem Wollfilz und sorgt für ein angenehmes Fußklima. Die Brandsohle ist vegetabil gegerbt, die Zwischensohle aus echtem Gummi hält Nässe fern und die original  Vibram-Profilsohle ® gewährleistet Standsicherheit. Die traditionelle Zwienaht ist kennzeichnend für diese Machart. In Filzstiefel muss man nur hinein steigen um sich Wohl zu fühlen und zusätzliche Schlupfriemen ermöglichen einen leichten Einstieg. Seine archaischen Materialien bietet erstklassige Eigenschaften, wie Schutz vor Kälte und Nässe. Der Filzstiefel in Kombination mit einem Juchtenlederschaft verbindet Natürliches mit der Vitalität solider Handwerkskunst.

ÜBERSICHT Juchtenleder Filzschaftstiefel.

Unsere Empfehlung: Ein Filzschaftstiefel muß zwiegenäht sein um den Anforderungen die an ihn gestellt werden, erfüllen zu können. Geklebte Modelle sind zwar billiger, jedoch ist die Haltbarkeit hier in Frage gestellt. Temperaturschwankungen und Nässe machen geklebten Stiefeln zu schaffen.