Jagdstiefel Sommer

Kamerad „Schnürschuh“ war gestern…

Die modernen Schnürschuhe und Stiefel von heute müssen ganz andere Anforderungen erfüllen. Für die Pirsch und für längere Strecken ist ein Schnürschuh besser geeignet als ein Schaftstiefel. Beim Laufen bewegt sich der Fuß und er muss abrollen können. Deshalb hat er auch einen anderen Sohlenaufbau. Je besser der Fuß im Stiefel fixiert ist, um so angenehmer läuft er auf langen Strecken. Ein Schnürschuh läßt sich besser am Spann und Ferse fixieren und sitzt damit besser. Voraussetzung ist allerdings, dass der Stiefel passt. Dafür sorgen wir aber schon im Vorfeld.

Übersicht Jagdstiefel Sommer.

Hier eine Übersicht aller  (Klick hier)  Schnürstiefel

Wer einen verläßlichen Schnürstiefel sucht, der ist hier richtig. Schnürstiefel mit Lederfutter oder echtem Lammfellfutter für den Wintereinsatz. Für extreme Kälte auch noch Stiefel mit echtem Lammfellfutter und einem Alutherm-Zwischenfutter wie z. B. der Schnürstiefel Pirsch.